Die Landschachervolksschule – eine Schule zum Wohlfühlen

Wir schaffen die Voraussetzungen, dass durch positive Zuwendung die Schüler zum Lernen ermutigt werden und daran Freude finden.

Wir unterstützen die Schüler bei der Entwicklung und Entfaltung ihrer Persönlichkeit und fördern ihre Eigenständigkeit.

Wir begegnen einander mit Höflichkeit, Respekt und Toleranz und legen Wert auf eine beständige Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrern.

Wir legen Wert auf konsequente Erziehungsarbeit, die den respektvollen Umgang miteinander fördert, um Integration (Kinder mit besonderen Bedürfnissen, Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache) an unserer Schule zu verwirklichen.

Wir setzen mit dem bilingualen Unterricht einen Schwerpunkt, der es ermöglicht, allen Kindern eine zweite Bildungssprache als gemeinsame Unterrichtssprache anzubieten.

Wir bieten eine verlässliche Schule an, die den Erwerb von Basiswissen garantiert und kreative und sportliche Fähigkeiten fördert.