Bezirksschwimmen 2024

Am Freitag, 15. März 2024 nahmen Kinder unserer Volksschule beim diesjährigen Bezirksschwimmen im Schwimmbad Knittelfeld teil. In verschiedenen Einzel- und Staffelbewerben zeigten Kinder aus 11 Volksschule aus dem ganzen Bezirk ihr Können. Bei den Einzelbewerben dürfen wir Sofia zum 3. Platz und Lina zum 1. Platz in ihrer Gruppe gratulieren. Bei den Staffeln belegten unsere Mädchen den 3. Platz und die Burschen den 2. Platz. Beim ÖJRK-Pinguincup durfte sich unsere Schulmannschaft den 1. Platz mit der Volksschule Maßweg teilen. Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen ganz herzlich zu den großartigen Leistungen und bedanken uns bei der Sportmittelschule Knittelfeld für die tolle Organisation und Durchführung des Bewerbes.

Science Show mit Bernhard Weingartner

Am Mittwoch, dem 13. März 2024 durften unsere 3. und 4. Klassen Physik im Kultur- und Kongresshaus hautnah erleben. Bei der Science Show von Bernhard Weingartner wurden wir zum Staunen gebracht. Bei unterschiedlichen Experimenten wurden wir überrascht und konnten sogar Musik abspielen, in dem Strom durch unsere Körper geleitet wurde. Herzlichen Dank an das BG/ BRG Knittelfeld für die Einladung.

Lustige Reiswaffel-Clowns der 1.a Klasse

Am Faschingsdienstag machten die Kinder der 1a Klasse in der Küche lustige Reiswaffel-Clowns.

Wintersporttage

Auch dieses Jahr fanden wieder unsere Wintersporttage statt. Dabei konnten die Kinder zwischen Skifahren und alternativen Wintersportarten (Eislaufen und Langlaufen) auswählen. Am Freitag fand als Abschluss auch unser Skirennen statt. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Kinder hatten sichtlich Spaß.

Projekt: Tiere im Winter 1.a Klasse

In den vergangenen Wochen beschäftigten sich die Kinder der 1.a Klasse mit dem Projekt “Winterwunderland: Winterzauber im Tierreich”. Die Kinder konnten ihr eigenes Lapbook erstellen, Überwinterungsstrategien der Tiere kennenlernen und musikalisch tätig werden.

mehr Artikel laden