Hallo Auto

Der Schulweg unserer Kinder steckt voller Herausforderungen. Wer andere Verkehrsteilnehmer richtig einschätzen lernt, sich aufmerksam durch den Verkehr bewegt und wichtige Grundregeln kennt, gewinnt bedeutend an Sicherheit. Die Aktion "Hallo Auto" bietet den Kindern die Möglichkeit, wesentliche Er fahrungen auf sichere und einprägsame Weise durch Erleben zu sammeln. Die Kinder der beiden dritten Klassen konnten sich durch selbstständiges Ausprobieren davon überzeugen, wie lange ein Auto braucht unm im Notfall stehen zu bleiben. Die Aktion "Hallo Auto" war für alle Kinder eine wertvolle, lebenspraktische Erfahrung, die noch dazu viel Spaß machte.

Fotogalerie öffnen

Verkehrserziehung

Am 4.10.2019 bekamen die beiden ersten Klassen Besuch von der Polizei. Schwerpunkt war der sichere Schulweg. Die 1a Klasse übte fleißig, wie man sich auf der Straße, dem Zebrastreifen und dem Gehsteig verhalten muss.

Fotogalerie öffnen

2019 Volksschule Knittelfeld - Landschach - created by brokenscreen.at - Kids vector created by freepik - www.freepik.com