Unverbindliche Übungen

iPads im Unterricht

Da die digitale Welt ein zentraler Teil unseres Schulalltags ist, wurde die VS Knittelfeld - Landschach mit insgesamt 14 neuen iPads ausgestattet. Ein großer Dank für die Finanzierung dieser Geräte gilt der Sparkasse Knittelfeld Privatstiftung, dem Elternverein der Volksschule Knittelfeld – Landschach und der Stadtgemeinde Knittelfeld. Die iPads werden im Unterricht eingesetzt und somit die digitalen Kompetenzen der Kinder erweitert. Die Verfügbarkeit der iPads im Schulalltag lässt die Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert Medienkompetenzen erfahren, um daraus zu lernen. Im Fokus steht dabei das Lernen mit digitalen Medien, das Lernen über digitale Medien und die Schaffung eines Grundverständnisses dafür, wie die digitale Welt funktioniert.

Fotogalerie öffnen