Waldspaziergang

Ein Waldspaziergang der besonderen Art Am Dienstag, dem 18. Mai 2021, trafen wir, die 2b Klasse, uns gleich in der Früh vor der Schule mit der Waldpädagogin Christine. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg in den Wald in die Ingeringau. Das Wetter war wirklich fein und so genossen wir diese wunderbare Frühlingswanderung. Angekommen im Wald mussten wir uns erstmal unsere "Eintrittskarte" selber suchen. Christine erzählte und erklärte uns jede Menge wirklich interessante und spannende Dinge über den Wald, seine Bewohner und seine Pflanzen. So wissen wir jetzt, dass wir auf dem Boden nur Fichtenzapfen finden können, denn Tannenzapfen fallen nicht vom Baum. Außerdem konnten wir einen Fuchsbau entdecken, ein Bild aus Pflanzenfarben zeichnen und uns im "Graspfeifen" versuchen. Der Vormittag verging wie im Fluge und so marschierten wir müde aber fröhlich und zufrieden zur Schule zurück.

Fotogalerie öffnen

Verkehrserziehung

Am 4.10.2019 bekamen die beiden ersten Klassen Besuch von der Polizei. Schwerpunkt war der sichere Schulweg. Die 1a Klasse übte fleißig, wie man sich auf der Straße, dem Zebrastreifen und dem Gehsteig verhalten muss.

Fotogalerie öffnen

2021 Volksschule Knittelfeld - Landschach - created by brokenscreen.at - Kids vector created by freepik - www.freepik.com