Kreativwerkstatt

Kreativwerkstatt - Bilderbuchkino

In der Kreativwerkstatt „Bilderbuchkino“ tauchten die Kinder in verschiedene spannende, lustige und fantasievolle Bilderbücher ein und durften sich anschließend selbst kreativ betätigen.

Fotogalerie öffnen

Kreativwerkstatt - Wachsen Tomaten im Supermarkt?

In unserer Kreativwerkstatt werden wir zu kleinen Gärtnern und beschäftigen uns mit Pflanzen aller Art. Was braucht eine Pflanze zum Wachsen? Welche Obst- und Gemüsearten kennen wir schon? Welche Tiere sind im Garten nützlich und welche nicht? Wir haben aber nicht nur viele theroetische Informationen gesammelt, wir haben vor allem auch viel ausprobiert zum Beispiel Frühlingsblumen gesetzt, Vogelfutter für die Wintermonate hergestellt und Kresse gesäat.

Kreativwerkstatt: WIR SIND FIT

Bei der heutigen Kreativwerkstatt wollten die Schüler:innen hoch hinaus! Schaukeln, schwingen, hangeln - die Kinder zeigen viel Geschick und Freude am Ringeturnen und am Klettern und Schwingen an den Seilen. Auch die Lehrerinnen hatten sichtlich Spaß :-)

Fotogalerie öffnen

Kreativwerkstatt - das macht uns besonders!

Wir arbeiten aktiv am Thema Begabungs- und Begabtenförderung, lesen Sie mehr davon im Anhang.

Infos downloaden