Aktuelles

Bobfahren im Stadtpark

Die SchülerInnen und Schüler der ersten Klassen verlegten den Bewegungsunterricht bei traumhaftem Winterwetter nach draußen und hatten sichtlich Spaß beim Bobfahren im Stadtpark. Bewegung an der frischen Luft hält fit und ist ein wichtiger Teil unserer Unterrichtsgestaltung.

Fotogalerie öffnen

Besuch bei der Raiba

Am 5.11.2021 statteten wir der Raiba Aichfeld einen Besuch ab. Dort lernten wir viel über das Geld, aber das Spannendste war der „Geheimraum“, von dem es natürlich keine Bilder gibt. Die Luftballone, die wir geschenkt bekamen, schmückten dann wunderschön unser Klassenzimmer.

Fotogalerie öffnen

Herbstdekorationen

Im Herbst 2021 bastelte die 3a sehr viel mit Naturmaterialien. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Fotogalerie öffnen

Kekse backen

Nachdem unser Thema in der Adventzeit „Weihnachten bei uns und anderswo“ lautete, gehörte es natürlich unbedingt dazu, dass wir am 15. Dezember 2021 Kekse backten. Unsere Dinkelkekse, die wir am nächsten Tag verschmausten, schmeckten vorzüglich – auch den beiden Krampussen

Fotogalerie öffnen

Projekt Schneerutsche

Unsere Turnstunden nutzten wir im November und Dezember 2021, um eine Schneerutsche in unserem Schulhof zu bauen. Drei Wochen lang bewaffneten wir uns mit Schaufeln und Kübel. Die Kinder teilten sich selbst zu „Eiskinder“, „Schneekinder“, „Tragekinder“ und „Baukinder“ ein. Eine tolle Alternative zum Turnsaal!

Fotogalerie öffnen
mehr Artikel laden
2022 Volksschule Knittelfeld - Landschach - created by brokenscreen.at - Kids vector created by freepik - www.freepik.com