Lesenacht der 4. Klassen

Als Abschluss der vierten Klasse veranstalteten wir eine aufregende Lesenacht in der Schule. Dabei haben wir viele Spiele gespielt, gemeinsam Abend gegessen und im Turnsaal übernachtet. Vor dem Schlafengehen wurden wir noch von den "Geistern" besucht, aber trotz der gruseligen Überraschung haben wir alle gut geschlafen. Früh am Morgen sind alle wach geworden, und mit einem gemeinsamen Frühstück wurde die Lesenacht abgerundet. Es war ein unvergessliches Highlight des Schuljahres!

Projekttage in Graz der 4. Klassen

Am 26. Juni war es endlich so weit, die Projekttage der beiden vierten Klassen waren gekommen. Nach unserem ersten Stopp, der Riegersburg, ging es weiter zum Highlight des Tages, der Zotter Schokoladenmanufaktur. Nachdem wir reichlich Schokolade verkostet hatten, nutzten wir das traumhafte Wetter und verbrachten eine lustige Zeit im „essbaren“ Tiergarten, bevor es mit dem Bus nach Graz in unsere Unterkunft ging. Am zweiten Tag stand „Graz“ am Programm. Zuerst erkundeten wir mit einer Führerin den Schlossberg mit dem Uhrturm und dem Glockenturm. Danach hatten wir sehr viel Spaß im 4D Kino und der anschließenden Rutschpartie wieder hinunter vom Schlossberg. Zu Mittag stärkten wir uns mit köstlicher Pizza bzw. Nudeln und einem leckeren Eis. Der letzte Programmpunkt war eine abwechslungsreiche Führung durch die Oper, bei der wir sogar unter und hinter die Bühne durften. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück nach Hause.

Schwimmbadfest

Am Montag, 24. Juni hatten zukünftige Erstklässler die Chance unsere Schule kennenzulernen. Begleitet von ein paar Buddies aus den vierten Klassen lernten sie beim „Schnuppertag“ an verschiedenen Stationen ihr zukünftiges Schulhaus kennen. Während dieser Zeit verbrachten alle anderen Kinder einen gemeinsamen Tag im Schwimmbad. Beim schulinternen Schwimmbadfest konnten wir bei traumhaftem Wetter einen tollen Tag voller Spiel, Spaß und Abenteuer erleben. Vielen Dank an Hubert Fessl und sein Team für die Organisation und den reibungslosen Ablauf vor Ort.

Bezirkssportfest 2024

Am Dienstag, 26. Juni nahmen einige Kinder unserer Schule beim Bezirkssportfest im Stadion Knittelfeld teil. Egal ob beim Dreikampf, bestehend aus Laufen, Werfen und Springen oder der Staffel, alle Teilnehmer:innen zeigten voller Motivation ihre besten Leistungen. Wir gratulieren herzlich den erfolgreichen Einzel-, Staffel und Teamteilnehmer:innen.

Ausflug zum Musical der Volksschule Maßweg

Am Donnerstag, 20. Juni besuchte unsere ganze Schule gemeinsam die Musical-Vorstellung der Volksschule Maßweg. Zusammen unternahmen alle neun Klassen einen kleinen Wandertag und spazierten nach Spielberg und zurück.

mehr Artikel laden