Aktuelles

Übernachten in der Schule

Von 17.05. auf 18.05.2022 übernachteten die beiden vierten Klassen mit ihren Lehrerinnen, Frau Haberleitner und Frau Baumgartner, im Turnsaal unserer Schule. Nachdem wir uns mit Pizzen gestärkt hatten, hatten wir beim Activity und Stadt-Land-Fluss Spielen Riesenspaß. Eigentlich wollten wir dann einen lustigen Filmabend mit Popcorn und Chips genießen, aber zwei lästige „Hausgeister“ trieben ihren Spaß mit uns, bis wir sie endlich gefunden hatten. Es waren die Lehrerinnen der 1b und 3b, Frau Koch und Frau Wilding-Mariacher, die uns ganz schön erschreckt hatten. Ungefähr um Mitternacht waren auch die letzten Kinder müde und die Lehrerinnen durften auch schlafen gehen. Das Frühstück, das unsere Eltern am nächsten Tag in unsere Klassen geliefert hatten, hat uns sehr geschmeckt!
Wir möchten uns ausdrücklich bei der Firma "Sultan" beziehungsweise Familie Ciftci bedanken, die uns nicht nur die Pizzen zum halben Preis, sondern auch gratis Eistee für alle Kinder zur Verfügung gestellt hat!

Fotogalerie öffnen

Projekttag Graz

Am Montag, den 09.05.2022, machten sich beide vierte Klassen mit Ihren Lehrerinnen auf den Weg in unsere Landeshauptstadt, Graz. Nach einem Fußmarsch auf den Schlossberg gab es dort eine sehr spannende Führung. Die Führung durch die Grazer Innenstadt haben Frau Baumgartner und die Schüler:innen der 4.b Klasse übernommen. Nachdem wir uns im Augarten mit Pizza gestärkt haben, besuchten wir das Kindermuseum Frida & Fred, wo wir selbst Brötchen gebacken und Topfen und Butter herstellen durften. Außerdem begeisterte uns die Mitmach-Ausstellung „Schmeckt`s“. Nach diesem langen, anstrengenden, aber sehr lustigen Tag erhielten wir viel Lob für unser vorbildliches Verhalten.

Fotogalerie öffnen

Schulspielgruppe - Wir sind ein tolles TEAM

Wir sind ein tolles Team- Schulspielgruppe 2021/22 Großes Augenmerk in unseren Schulspielstunden wird unter anderem darauf gelegt, dass WIR GEMEINSAM SPITZE sind. Viele Teamspiele zeigen uns immer wieder, dass die Kinder wirklich toll miteinander arbeiten können.

Fotogalerie öffnen

Radfahrtraining 3a und 3b

Am 05.04.2022 durften die beiden 3. Klassen an einem kostenlosen Radfahrtraining beim Pumptrack in Knittelfeld teilnehmen. Gecoached wurden unsere Kinder von zwei tollen Trainern der „Bike School Pekoll“. Dieses Training machte allen großen Spaß.

Fotogalerie öffnen

Teamwork Fensterdeko

Die 1b Klasse und die 4a Klasse stellten miteinander eine frühlingshafte Fensterdeko für unsere Schule her.

Fotogalerie öffnen
mehr Artikel laden
2022 Volksschule Knittelfeld - Landschach - created by brokenscreen.at - Kids vector created by freepik - www.freepik.com