School of Pump

Auch in diesem Jahr durften die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen am Projekt „School of Pump“ teilnehmen. Im Zuge dieses Fahrsicherheitstrainings übten die Kinder den sicheren Umgang mit dem Fahrrad und trainierten das Radfahren im Pump Track. Die Fahrräder wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Kinder konnten viel lernen und hatten großen Spaß.

Maipfeiferl schnitzen

Anfang April hatten Kinder der 4. Klassen die großartige Chance unter Anleitung „Maipfeiferl“ selbst zu schnitzen. Vielen Dank an Herrn Sattler, der sich die Zeit genommen hat, uns dieses Handwerk näher zu bringen und auch die Weiden, die verarbeitet wurden, mitgebracht hat. Am Ende konnte jedes Kind ein funktionierendes Pfeiferl mit nach Hause nehmen.

Fotogalerie öffnen

Die vierten Klassen erkunden den Wald!

Die vierten Klassen erkunden den Wald! Vergangene Woche begaben sich die vierten Klassen voller Aufregung nach Kobenz, um dort einen Tag im Wald zu verbringen. Gemeinsam entdeckten sie viele interessante Dinge über Bäume und Tiere, die im Wald leben. Außerdem haben sie fleißig Bäume gepflanzt. Die Kinder hatten auch jede Menge Spaß beim Spielen im Wald! Insgesamt war es ein toller Tag voller Abenteuer und neuer Erfahrungen für alle.

Kresse-Häschen

Die Kinder der 1a. Klasse gestalteten aus einer Milchpackung ein Kresse-Häschen.

Bezirksschwimmen 2024

Am Freitag, 15. März 2024 nahmen Kinder unserer Volksschule beim diesjährigen Bezirksschwimmen im Schwimmbad Knittelfeld teil. In verschiedenen Einzel- und Staffelbewerben zeigten Kinder aus 11 Volksschule aus dem ganzen Bezirk ihr Können. Bei den Einzelbewerben dürfen wir Sofia zum 3. Platz und Lina zum 1. Platz in ihrer Gruppe gratulieren. Bei den Staffeln belegten unsere Mädchen den 3. Platz und die Burschen den 2. Platz. Beim ÖJRK-Pinguincup durfte sich unsere Schulmannschaft den 1. Platz mit der Volksschule Maßweg teilen. Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen ganz herzlich zu den großartigen Leistungen und bedanken uns bei der Sportmittelschule Knittelfeld für die tolle Organisation und Durchführung des Bewerbes.

mehr Artikel laden