Das ist die 3a Klasse

Klassenlehrerin Karin Schobermaier

Fotogalerie öffnen

Unterricht- Magnetismus

Eine ganze Woche lernten wir über den Magnetismus. Das Gelernte erprobten wir selber in verschiedenen Stationen.

Fotogalerie öffnen

Bewegungsspiele in der Freiluftklasse

Viele Turnstunden verbrachten wir in unserer Freiluftklasse. Bewegung kam, wie man sieht, nie zu kurz.

Fotogalerie öffnen

Hallo Auto

Am 20. Oktober 2021 nahmen wir an der Aktion „Hallo Auto!“ teil. Dabei durften wir erfahren, wie lange ein Auto wirklich braucht, um stehen zu bleiben und warum es manchmal länger dauern kann. Welche Gefahren für uns auf der Straße lauern und wie man sie vermeiden kann, war ebenfalls ein großes Thema. Das Aufregendste war aber natürlich unser eigener Versuch mit dem Auto eine Vollbremsung zu machen!

Fotogalerie öffnen

Herbstdekorationen

Im Herbst 2021 bastelte die 3a sehr viel mit Naturmaterialien. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Fotogalerie öffnen

Projekt Schneerutsche

Unsere Turnstunden nutzten wir im November und Dezember 2021, um eine Schneerutsche in unserem Schulhof zu bauen. Drei Wochen lang bewaffneten wir uns mit Schaufeln und Kübel. Die Kinder teilten sich selbst zu „Eiskinder“, „Schneekinder“, „Tragekinder“ und „Baukinder“ ein. Eine tolle Alternative zum Turnsaal!

Fotogalerie öffnen
mehr Artikel laden
2022 Volksschule Knittelfeld - Landschach - created by brokenscreen.at - Kids vector created by freepik - www.freepik.com